Aktuelles

Information des Einwohnermeldeamtes

veröffentlicht: 15.06.2022 · Alle

Der Sommer steht vor der Tür und damit auch die Reisezeit. Beim Urlaub im Ausland werden im Regelfall aktuelle Reisedokumente benötigt, die im Einwohnermeldeamt beantragt werden können. Dabei ist rechtzeitiges Handeln besonders wichtig, denn zum einen nimmt die Produktion der Dokumente bei der Bundesdruckerei einen gewissen Zeitraum in Anspruch (Personalausweis: ca. 2 - 3 Wochen, Reisepass: ca. 5 - 7 Wochen) und zum anderen besteht auch bei der Buchung eines Termins beim Einwohnermeldeamt eine gewisse Vorlaufzeit (derzeit ca. 3 Wochen). 

Wenden Sie sich daher bitte rechtzeitig bezüglich eines Terminwunsches an uns.
Das ist möglich per E-Mail an einwohnermeldeamt@amtcarbaek.de (mit Terminwunsch oder Rückrufbitte),
zu den regulären Sprechzeiten über die Zentrale unter 038204 7180
oder außerhalb der Sprechzeiten direkt bei der Sachbearbeiterin Frau Bormann unter 038204 71813

 

i. A. Fahning
Leiter Haupt- und Bürgeramt

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