Aktuelles

Neuer Amtsvorsteher wurde gewählt

veröffentlicht: 19.05.2017 · Alle

Hanns Lange neuer Amtsvorsteher des Amtes Carbäk

Der Amtsausschuss des Amtes Carbäk hat in seiner Sitzung am 18.05.2017 sein Mitglied, den Bürgermeister der Gemeinde Broderstorf Hanns Lange, zum neuen Amtsvorsteher des Amtes Carbäk gewählt.
Die Neuwahl war erforderlich aufgrund des Rücktritts des bisherigen Amtsinhabers Jens Quaas, Bürgermeister der Gemeinde Klein Kussewitz.

Da Herr Lange zuvor 2. Stellvertreter des Amtsvorstehers war, wurde auch diese Position neu besetzt. 2. Stellvertreter des Amtsvorstehers ist ab sofort Herr Peter Georgi, Gemeindevertreter aus Roggentin und Mitglied des Amtsausschusses des Amtes Carbäk sowie des Kreistages des LK Rostock.

1. Stellvertreterin des Amtsvorsteher bleibt wie bisher das Amtsausschussmitglied  Frau Heike Arndt, Bürgermeisterin der Gemeinde Thulendorf.

zur Übersicht»