Aktuelles

Stellenausschreibung

veröffentlicht: 29.01.2016 · Alle

Das Amt Carbäk mit Sitz in der Gemeinde Broderstorf im Landkreis Rostock sucht zum nächstmöglichen Termin eine/n

Sachbearbeiter/in für den Bereich Ordnungsamt

Das Aufgabengebiet umfasst folgende Bereiche:

  • Durchführung von allgemeinen ordnungsbehördlichen Aufgaben
  • Angelegenheiten der öffentlichen Sicherheit und Ordnung (Gefahrenabwehr, Immissionsschutz, Erteilung von ordnungsbehördlichen Auskünften)
  • Verfolgung von allgemeinen Ordnungswidrigkeiten
  • Verkehrsangelegenheiten (Sondernutzung, Genehmigungen; Parkausweise)
  • Mitwirkung bei der Kontrolle / Überwachung des ruhenden Verkehrs
  • Außendienstkontrollfahrten
  • Veranlassung von Bestattung von Verstorbenen ohne Angehörige

Wir erwarten eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten – Fachrichtung Kommunalverwaltung. Weiterhin wird vorausgesetzt, dass die Bewerberin/der Bewerber zuverlässig, einsatzfreudig und belastbar ist sowie zum Dienst auch außerhalb der üblichen Arbeitszeit bereit ist.

Es handelt sich um eine Vollzeitstelle (40 h/Woche). Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 6 TVöD. Die Sachbearbeiterin/der Sachbearbeiter wird zunächst für ein Jahr befristet eingestellt. Eine unbefristete Weiterbeschäftigung ist vorgesehen.

Erfahrungen im oben genannten Aufgabengebiet sowie umfassende Kenntnisse der einschlägigen Gesetze und Vorschriften sind wünschenswert. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum 12.02.2016 ohne Bewerbungsmappe an das

Amt Carbäk

Der Amtsvorsteher

Haupt- und Bürgeramt/ SG Personal

Moorweg 5

18184 Broderstorf

Eingangsbestätigungen werden nur per Mail versandt. Die Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgeschickt. Kosten, die im Zusammenhang mit dieser Bewerbung entstehen, können leider nicht erstattet werden.

 gez. Quaas

Amtsvorsteher

zur Übersicht»