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Stellenausschreibung Bereich Haushalt & Finanzen

veröffentlicht: 05.09.2018 · Alle

Das Amt Carbäk mit Sitz in der Gemeinde Broderstorf im Landkreis Rostock sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, jedoch spätestens zum 01.01.2019 einen

Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Haushalt & Finanzen

 

Das vielseitige Aufgabengebiet umfasst folgende Bereiche:

 

  • Bewertung der Geschäftsvorfälle der Gemeinden und des Amtes unter steuerrechtlichen Gesichtspunkten insb. nach § 2 b Umsatzsteuergesetz
  • Aufstellung von Haushaltssatzungen inkl. Vorbericht / Anlagen und Nachträgen
  • Erstellung und Fortführung von Haushaltssicherungskonzepten
  • Aufstellung und Korrektur der Eröffnungsbilanzen sowie der Jahresabschlüsse von Amt und Gemeinden
  • Vermögensverwaltung
  • Stammdateneinrichtung und -pflege
  • Erstellung von Wirtschaftlichkeitsanalysen und Finanzkonzepten im Rahmen der Umsetzung kommunaler Bauvorhaben
  • Vorbereitung erforderlicher Kredit- und Darlehensaufnahmen einschließlich der Erstellung der Beschlussvorlagen
  • Aufstellung von Verwendungsnachweisen
  • Schriftverkehr mit den übergeordneten Behörden
  • Vorbereitung und Begleitung der Sitzungen des für den Rechnungsprüfungsausschuss des Amtes
  • Erarbeitung von Dienstanweisungen im Zusammenhang mit dem doppischen Rechnungswesen
  • Führung des Vertragskatasters

 

Wir erwarten eine abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Steuern / Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation sowie einen Führerschein der Klasse B. Weiterhin wird vorausgesetzt, dass die Bewerberin/der Bewerber zuverlässig, einsatzfreudig und belastbar ist sowie zum Dienst auch außerhalb der üblichen Arbeitszeit bereit ist.

 

Es handelt sich um eine bis zum 31.03.2020 befristete Vollzeitstelle (40 h/Woche) mit der Option auf Weiterbeschäftigung. Entgeltzahlung erfolgt bei Vorliegen der tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen in der Entgeltgruppe 8 bzw. 9 TVöD (VKA).

 

Erfahrungen im Bereich Finanzen / Steuern sowie in der Kommunalverwaltung sind wünschenswert. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

 

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum 24.09.2018 - ohne Bewerbungsmappe - an das

 

Amt Carbäk

Der Amtsvorsteher
Haupt- und Bürgeramt/ SG Personal

Moorweg 5

18184 Broderstorf

 

Eingangsbestätigungen werden ausschließlich per E-Mail versendet. Die Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Verfahrens nur auf Anforderung und bei Vorlage eines adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlages zurückgesandt, andernfalls werden die Unterlagen von nicht berücksichtigten Bewerbern (m/w/d) aus datenschutzrechtlichen Gründen nach Ablauf von 6 Monaten nach Bewerbungsschluss vernichtet. Kosten, die im Zusammenhang mit dieser Bewerbung entstehen, können leider nicht erstattet werden. Mit der Einreichung Ihrer Bewerbung erklären Sie hierzu und zur Verarbeitung Ihrer Daten Ihr Einverständnis.

 

 

gez. Lange

Amtsvorsteher

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