Aktuelles

Verfügbarkeit der LUCA-Schlüsselanhänger

veröffentlicht: 26.03.2021 · Alle

Zur Kontaktverfolgung wird im Land M-V verstärkt die LUCA-App eingesetzt.
Für die Nutzung wird i.d.R. ein Smartphone benötigt, um sich in einer Örtlichkeit per QR-Code einzuchecken.

Sofern kein Smartphone vorhanden ist, können als Alternative Schlüsselanhänger verwendet werden,
auf denen ein entsprechender QR-Code vorhanden ist und die vor Benutzung einmalig auf der Webseite der LUCA-App
registriert werden müssen.

In der Hansestadt Rostock konnten diese Anhänger für einige Zeit in den Ortsämtern abgeholt werden.

Entsprechende Anfragen kamen in der Vergangenheit auch von Bürgern unserer Amtsgebiets.

Leider standen und stehen uns bisher keine Anhänger zur Verfügung.

Der Landkreis Rostock hat nun jedoch mitgeteilt, dass durch ihn zentral die Anhänger beschafft werden und
diese dann an die Gemeinden und Ämtern verteilt werden.

Sobald die Amtsverwaltung eine Lieferung erhalten hat, werden wir an dieser Stelle informieren.

 

zur Übersicht»