Jugendarbeit

Der neue Jugendsozialarbeiter stellt sich vor

Mein Name ist Christian Schlösser; 1976 in Neuruppin geboren, also 40 Jahre alt.  
In meinem Leben durfte ich schon viele Dinge erleben und das hat mich zu dem gemacht, was ich heute bin.

Nach meiner Schulzeit absolvierte ich am Bodensee eine Ausbildung zum Koch. Aufgrund eines Verkehrsunfalls war ich die nächsten 2 Jahre
in verschiedenen Krankenhäusern auf verschiedenen Stationen. Jetzt musste ich einen neuen Beruf lernen: drei Jahre Ausbildung zum Bürokaufmann.
Durch eine Anstellung im Sportverein fand ich schnell heraus, dass Büroarbeit nicht das Richtige für mich ist.
Also eine Trainerausbildung im Breiten- und Behindertensport gemacht. Anderen Menschen die Möglichkeit zu geben, im Leben besser klar zu kommen,
war der Schlüssel; eine Ausbildung zum Erzieher der logische Weg.

Die verschiedenen Ausbildungen helfen mir, einige Situationen anders zu beurteilen und besser zu reagieren. 
Im Frühjahr 2013 hat mich dann die Liebe in das schöne Mecklenburger Land / nach Rostock gebracht. Nach einiger Zeit in einem Kindergarten in Rostock
fing ich beim Verein „Auf der Tenne“ e. V. im Hort Rövershagen an.

Gerne möchte ich euch kennenlernen und mit euch zusammen die Freizeit verbringen, gemeinsam interessante Projekte planen und umsetzen.
Dazu gehören auch Fragen zum Beruf / Ausbildung / Arbeit, Leben und Zukunft.
Zurzeit trefft ihr mich vorrangig im Moorweg 3 in Broderstorf an – entweder im Jugendclub oder im Büro nebenan.
Meine E-Mail – Adresse: jsa@aufdertenne.de; Telefonnummer folgt demnächst.

Seid ihr neugierig geworden? Dann kommt uns besuchen.
Ein persönliches Gespräch ist besser als Telefon oder E-Mail. Dann könnt ihr euch auch gleich ein Bild von den Möglichkeiten und den anderen jungen Menschen machen.

Ich freue mich auf euch.

Euer Christian