BannerbildAmtsgebäudeBannerbild

Informationen zum Bürgerinformationssystem

Umstellung auf neues Verfahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

seit einigen Jahren haben Sie die Möglichkeit, den öffentlichen Teil der Tagesordnungen und Beschlüsse aus den verschiedenen Gremien der amtsangehörigen Gemeinden und des Amtes online einzusehen.

 

Dazu steht ihnen das sogenannte Bürgerinformationssystem zur Verfügung. Dieses basiert auf dem Verfahren ALLRIS 3. Zum Jahreswechsel erfolgte der Umstieg auf die aktuelle Version ALLRIS 4. Die ehrenamtlichen Gremienmitglieder arbeiten bereits im neuen System, während die neue Bürgerinfo derzeit noch nicht verfügbar ist. Es ist jedoch vorgesehen, dass die Bürgerinfo in der 5. Kalenderwoche online geht, damit auch dort alle Informationen einsehbar sind.

 

Dann soll es auch möglich sein, dass nicht nur die Tagesordnungen und Beschlüsse zur Verfügung gestellt werden, sondern auch die entsprechenden Beschlussvorlagen, damit jeder/jede die Gelegenheit bekommt, sich über die Beratungsthemen zu informieren.

 

i.A.
Torsten Fahning
Leiter Haupt- und Bürgeramt

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 28. Januar 2022

Weitere Meldungen