BannerbildAmtsgebäudeBannerbild

B 110: Unterspülung bei Sanitz sorgt für Einschränkung

Information vom Straßenbauamt Stralsund

 

Zwischen Sanitz und Broderstorf wurde ein defekter Durchlass unterhalb der Fahrbahn gefunden. Es handelt es sich um einen sogenannten Plattendurchlass älterer Bauart. Er besteht für gewöhnlich aus bearbeiteten und unbearbeiteten  Feldsteinen. Fachleute waren bereits vor Ort und haben festgelegt, dass der Verkehr einseitig an der Schadstelle vorbeigeführt wird. Der Verkehr wird durch eine Ampel geregelt. Betroffen ist die Fahrrichtung von Sanitz kommend in Richtung Broderstorf.

Durch den defekten Durchlass wurde ein Teil des Straßenunterbaus unterspült und hat einen kleinen Hohlraum hinterlassen. Die Reparatur der Schadstelle soll in der nächsten Woche stattfinden. Im Zuge der Arbeiten können weitere Verkehrseinschränkungen möglich sein. Das Straßenbauamt Stralsund wird dazu kurzfristig informieren.

Die Verkehrsteilnehmerinnen und -nehmer werden um Geduld und Vorsicht gebeten.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 13. Januar 2023

Weitere Meldungen